Jahreshauptversammlung HSV Leutkirch e.V. am 15.04.2023
Es läuft rund beim HSV Leutkirch, so könnte man die diesjährige Hauptversammlung resumieren. Der Vorstandsvorsitzende Alexander Ruf konnte im Gasthaus „Zum Rad“ in Leutkirch ab 19:30 positives berichten. Nach Corona hat sich der Trainingsbetrieb normalisiert. Die Zahl der Mitglieder und auch die auch die Zahl der Jahresberechtigten konnten abermals gesteigert werden. Für die Anfängergruppe ist die Nachfrage immer noch so groß, dass weiterhin eine Warteliste existiert. Auch die Welpengruppe freut sich weiter über einen regen Zulauf. Für das neue Welpengehege erfolgt in Kürze der erste Spatenstich.
Finanziell ist der Verein gut aufgestellt. Birgit Welte berichtete ausführlich über die Kassenlage des Vereins, die sich trotz größerer Ausgaben positiv entwickelt hat.
Anschließend berichtete Volker Ulrich über sportliche Aktivitäten und Seminare des vergangenen Jahres. Auch für dieses Jahr ist einiges geplant. Am 13. Mai findet die nächste Begleithundeprüfung statt. Am 10. Juni ist das diesjährige Obedienceturnier angesagt. Nach den zwei sehr gut angenommenen Seminaren von Katrin Kurz im letzten Jahr, findet am 9. Juli ein weiteres Physiotherapieseminar statt. Themen sind diesmal Massagetechniken für Hundebesitzer.
Nach der Annahme des Kassenberichtes und der Entlastung des Vorstandes gab es noch einen besonderen Tagesordnungspunkt. Alexander Ruf gratulierte Gründungsmitglied Eugen Schmid zu seiner 45-jährigen Mitgliedschaft im HSV Leutkirch. Eugen Schmid ist weiterhin hundesportlich aktiv und freute sich sichtlich über die Ehrung.
Der offizielle Teil der Sitzung endete um 20.40 Uhr. In gemütlicher Runde ging es noch etwas länger.