Obedience Sommerwettkampf in Leutkirch
Das Wetter meinte es gut mit uns. Die für den Juli befürchtete Tropenhitze ist ausgefallen und so konnten die 14 Starterteams bei immer noch warmen aber angenehmen Sommertemperaturen und unter den Augen von Richterin Anneliese Hunzinger ihr Können zeigen. Gestartet wurde diesmal in allen Klassen. Martina Peter, Ulrike Zimmermann und Jasmin Jahn (PSV Sonthofen) führten die Teams als Ringstewards sicher durch den Ring.
In der Beginnerklasse starteten 4 Teams. Wolfgang Wagner erreichte bei seinem ersten Obediencestart mit Nachwuchshündin Sophie traumhafte 301 Punkte. Auch Bettina Dittberner und Louis meisterten ihren ersten Lauf im Obedience mit 269, 5 Punkten. Für beide gab es ein „Vorzüglich“. Peter Burghardt mit Josy und Nadine Steinhöfel mit Jayden erreichten bei den Beginnern ein „Sehr Gut“.
In der Klasse 1 sorgte Chilli in der Gruppenübung wieder für gepfefferte Spannung. Seine deutlichen Annäherungsversuche wurden von der benachbarten Happi jedoch souverän ignoriert. Ute Kohler erzielte mit Maje sagenhafte 300,5 Punkte, ein „Vorzüglich“ und den 1. Platz. Auch Daniela Heigle mit „Happi“ und Marc Amend mit Holly konnten sich über ein „Vorzüglich“ freuen. Lui und Chilli erzielten ein „Gut“.
In Klasse 2 startete ein Team. Marieke Heuer und Simba erreichten mit 233,5 Punkten ein „Sehr Gut“.
Bei den Senioren stellte Uta Hiller mit Vianni den ersten Platz mit 294 Punkten und einem „Vorzüglich“. Alexandera Wuhrer und Jess erreichten ein „Gut“ mit 219,5 Punkten.
Nach der Mittagspause starteten die 3 Teams der Klasse 3. Alle erzielten ein „Vorzüglich“. Sandra Rohrer erreichte mit Burn 303 Punkte und den ersten Platz. Stefanie Kowiß lag mit Viva und 294 Punkten nur knapp dahinter. Mit Puzzels erzielte ebenfalls Sandra Rohrer 274 Punkte.
Wir gratulieren allen Startern und bedanken uns für die Teilnahme an unserem Wettkampf.
Vielen Dank an Richterin Anneliese Hunzinger für ihre fairen Bewertungen. Großen Dank auch an Jasmin Jahn vom PSV Sonthofen, die uns als Steward in Klasse 3 unterstützt hat.
Und natürlich großen Dank an alle fleißigen Helfer, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses Wettkampfes mitgearbeitet haben.