Obedience Vereinsturnier in Leutkirch
Es war mal wieder ein wunderschöner und runder Tag. 10 Starterteams beteiligten sich an unserem vereinsinternen Obedience Wettkampf. Die Ringstewards Martina Peter und Ulrike Zimmermann führten unsere Teams durch die Klassen Beginner, Klasse 1 und Senioren.
Bei ihrem ersten Obediencestart mit Jaliya und unter erschwerten Bedingungen (Jaliya war läufig und musste ganz am Schluss starten) erreichte Uli Zimmermann den ersten Platz bei den Beginnern und ein V mit sagenhaften 297,5 Punkten. Schnellaufsteiger waren auch Alex Amato und Chiara. Auch ihnen gelang gleich beim ersten Start im Obedience mit 280,5 Punkten ein souveränes V und der 2. Platz. Madeleine und Beni sowie Marion und Anton erreichten jeweils ein gut. Bei Anja und Lotte hat es dieses Mal nicht ganz gereicht.
In der Klasse 1 setzen Yvonne Reder und Finn ihren Erfolgslauf (siehe Rally Obedience in Sonthofen) fort. Mit 260 Punkten und einem V schafften sie bei ihrem ersten Start in dieser Klasse den Aufstieg. Martina Peter erreichte mit Anton ein SG mit 254,5 Punkten.
An die neue Seniorenklasse trauten sich 3 Starterteams. Franziska Ruf erreichte mit Miro ein sehr gut mit 245,5 Punkten. Die Teams Birgit und Dustin sowie Uli und Sina hatten beide- unter der brennenden Mittagssonne- Probleme beim Identifizieren eines Gegenstandes und der Distanzkontrolle. Dies trübte das Gesamtergebnis, so dass es diesmal für beide leider nicht gereicht hat.
Großen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserer Richterin Kerstin Hagenbuch. Vielen Dank für das schönen Turnier und vielen Dank, dass Du Dir für jeden Teilnehmer soviel Zeit genommen hast. Die wertvollen Tipps werden wir in unser zukünftiges Training einfließen lassen.